Unsere Weihnachtsfeier im Escape Room

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns zu Key&Free in den Escape Room nach Dortmund. 

Wir entschieden uns im Vorfeld in fünf Teams anzutreten, dafür wählten wir die Themen "das magische Duell", "Welt der Schatten" und "SecretService". Das spannende bei dieser Weihnachtsfeier war, dass wir bei den Räumen "das magische Duell" und "SecretService" in einem Duell antreten konnten.
Die Teams haben wir ausgelost und somit konnten wir unsere Teams gut durchmischen. Zahnärzte/innen des Borsigplatzes konnten so Ihre Teamfähigkeit mit Zahnmedizinischen Fachangestellten vom Wilhelmplatz beweisen, Zahntechniker mit Zahnärzten oder Verwaltungsmitarbeitern. 
Am schönen Standort direkt in der Dortmunder City bekamen wir also unsere Einweisung mit Regeln und Tipps für den Escape Room, ab hier trennten sich die Wege der Teams und jeder ging zu seinem Rätselraum. Die Stunde in den Räumen verging wie im Flug, einige Rätsel waren knifflig andere spannenden. In den Escape Rooms gab es viele Überraschungen und spannende Wendungen. 
4 von 5 Teams konnten sich innerhalb der 60 Minuten "befreien". 
Ein Revanche ist natürlich schon geplant!

Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen besuchten wir noch ein Restaurant in der Dortmunder Innenstadt. 

Wir freuen uns schon auf die nächste, gemeinsame Weihnachtsfeier.